Häufige Fragen

Frage: Woher weiß ich, welches Paket das richtige für mich ist?

 

Antwort: Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Paketen:
 
„single“:
• 1 Datenraum
• wahlweise 3 oder 15 Nutzer
• 1 Administratorenzugang
• keine Grundgebühr, Sie zahlen nur für den Datenraum
 
„multi“:
• 1 bis 10 Datenräume gleichzeitig nutzbar
• Sie zahlen nur so viele Datenräume, wie Sie tatsächlich nutzen
• unbegrenzte Anzahl an Nutzern möglich
• unbegrenzte Anzahl an Administratorenzugängen möglich
• enthält ein Fragen&Antwort Modul für Rückfragen zu einzelnen Dokumenten
• Nutzern kann die Berechtigung zum Upload von Dateien erteilt werden
• Designanpassung (Farben/Logo) möglich

Ein Upgrade oder Downgrade zwischen den Paketen ist jederzeit möglich!

Frage 1: Wie sieht ein Datenraum aus?

 

Antwort: Ihre Dateien liegen in einer von Ihnen frei gestaltbaren Ordnerstruktur vor, wie Sie es von Ihrem Computer kennen – nur sicherer! Über die Nutzerverwaltung steuern Sie ganz flexibel, welcher Nutzer auf welche Dateien zugreifen darf. In Log-Dateien werden Zugriffe und Änderungen revisionssicher dokumentiert.
 

 

Frage 2: Wie lange dauert es, bis ich meine Zugangsdaten bekomme?

 

Antwort: Bei einer Bestellung zu den üblichen Bürozeiten sollten Sie die E-Mail mit Ihren Zugangsinformationen in der Regel innerhalb von 1 – 2 Stunden erhalten, oft schon früher. Bestellungen außerhalb der Bürozeiten werden am nächsten Werktagsmorgen abgewickelt.

Frage 1: Kann ich meinen aktiven Test-Datenraum als „echten“ Datenraum weiter nutzen?

 

Antwort: Ja, bestellen Sie einfach unter https://www.dataroomx.de/datenraum-preise/ das gewünschte Paket und wählen Sie im Bestellformular „Ja, bitte Test-Datenraum behalten“.
 

 
Zur Zuordnung geben Sie im Feld daneben bitte noch Ihre Subdomain an (bzw. den Link, den Sie zum Anmelden in Ihrem Test-Datenraum erhalten haben).

 

Frage 2: Was passiert nach Ablauf der Testlaufzeit?

 

Antwort: Sofern Sie keine Bestellung über unser Bestellformular tätigen, wird der Test-Datenraum nach der Testlaufzeit automatisch geschlossen und mit allen Daten gelöscht – Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Wir werden Sie nicht zu Akquisezwecken o. ä. kontaktieren!

Frage 1: Wie und wann kann ich den Datenraum kündigen?

 

Antwort: Der Datenraum ist monatlich kündbar. Sie können die Kündigung jederzeit ohne Einhaltung von Fristen über den „Kündigen“ Button in Ihrem Datenraum auslösen.
 

 
Hier können Sie sowohl das ganze Paket (Löschung erfolgt durch uns) als auch nur einen einzelnen Datenraum im Paket „multi“ (Löschung erfolgt durch Sie) kündigen.

 

Bitte beachten Sie: falls Sie eine notarielle Versiegelung Ihres Datenraumes bestellen möchten, geben Sie uns bitte 7 Tage Vorlaufzeit, um den Notartermin zu vereinbaren.

 

Frage 2 (Paket „multi“): Ich möchte nur einen meiner Datenräume kündigen, das Paket aber weiter nutzen, wie gehe ich vor?

 

Antwort: Wählen Sie in der Kündigungs-Maske unter „Leistung“ die Option „einen einzelnen Datenraum“ und tragen Kündigungsdatum und Name des Datenraumes ein. Falls Sie Daten-DVDs bestellt haben, warten Sie bitte mit der Löschung des Datenraumes, bis unsere Techniker den Daten-Export durchgeführt haben. Anderenfalls können Sie den gekündigten Datenraum direkt löschen.
 

Frage: Welche Kosten kommen auf mich zu?

 

Antwort: Bei dataroomX® gibt es keine versteckten Kosten. In Ihrer monatlichen Gebühr sind alle Leistungen enthalten bis auf die optionalen Daten-DVDs, welche Sie bei Bedarf dazubestellen können.

 

Paket „multi“:
• eine monatliche Grundgebühr für das Paket
• eine monatliche Gebühr pro aktiv genutztem Datenraum
• weitere Kosten für Nutzer, Uploads o.ä. fallen nicht an

 

Paket „single“:
• eine monatliche Gebühr für den Datenraum
• die Grundgebühr entfällt

 

Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Übersicht unter https://www.dataroomx.de/datenraum-preise/.

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Tel. 0651/84031-100

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