Virtuelle Datenräume für Mergers & Acquisitions

19.1.2017

Für Mergers & Acquisitions (M&A) sind Datenräume das geeignete Instrument, bei Unternehmenskäufen oder Fusionen interessierten Investoren die dazu notwendigen Unterlagen geschützt zur Verfügung zu stellen. Die Vergabe flexibler Leseberechtigungen sichert die Verpflichtung zur Geheimhaltung auch auf Dokumenten- oder Ordnerebene.

dataroomX® – Datenraum „at its best“

M&A-Datenräume (Foto: mybaitshop, fotolia.com)

Effizienter Arbeiten mit Datenräume: M&A-Geschäfte im Jahr 2017 (Foto: mybaitshop, fotolia.com)

Viele der bisher in Deutschland angebotenen Lösungen bieten jedoch keine flexiblen Nutzerrechte und werden den zentralen Nutzerbedürfnissen insbesondere bei kleinen und mittleren Projekten nicht gerecht. Hohe Kosten, fehlende Flexibilität bzgl. einer individuellen Gestaltung, komplexe Strukturen oder auch ein Datenhosting außerhalb Deutschlands gehören zu den oft genannten Verbesserungspunkte. Und genau hier unterscheidet sich dataroomX® vom Wettbewerb.

Fixer Datenraum-Preis

Bei dataroomX® müssen Sie keine versteckten Kosten befürchten. Sie profitieren von der Transparenz und Flexibilität von dataroomX®:

  • Da Sie an keinen Jahresvertrag gebunden sind, haben Sie die Möglichkeit, jederzeit monatlich zu kündigen.
  • Für 50 Euro netto im Monat können Sie Ihren Datenraum ruhen lassen.
  • Zusätzlich besteht die Option, Ihren Datenraum mit einer eigenen Domainadresse zu eröffnen.

Corporate & Branding Design bei Datenräumen

Gestalten Sie Ihre Datenräume mit Ihrem persönlichen Firmenlogo auf professionelle Weise. Verwenden Sie ein individuell gestaltetes Projektlogo, um Ihren Datenraum zu personalisieren. So optimieren Sie den Wiedererkennungswert und fördern Ihr professionelles Erscheinungsbild. Damit Sie vor Datendiebstahl geschützt sind, erhalten Ihre PDF-Dokumente ein automatisches Wasserzeichen mit Leser- und Datumstempel. Optional kann das Abspeichern oder Ausdrucken gesperrt werden. Nach Ihren persönlichen Vorstellungen können Sie das Erscheinungsbild Ihrer Datenräume anpassen. Mit wenigen Klicks ändern Sie die Schrift- und Hintergrundfarben für die Login-Seite und die Datenräume.

Praktisches Informationsmanagement bei Ihrem Dataroom

Sobald Sie ein neues Dokument hochgeladen oder einen neuen Nutzer/Leser hinzugefügt haben, werden die Adressaten durch vorgefertigte Mails informiert. Sie haben die Auswahl zwischen drei Sprachen – Deutsch, Französisch und Englisch. Ihre Leser können eine dieser Sprachen zur Bedienung verwenden. Die Zuordnung erfolgt individuell.

Optimale Sicherheitsvorkehrungen

Bei dem Rechenzentrum der Mittwald CM Service GmbH & Co KG, in dem sich Ihre Datenräume befinden, handelt es sich um ein von TÜV Rheinland nach ISO 27001 als Secure Data Center zertifiziertes Rechenzentrum. Ihre Daten werden nur auf in Deutschland gehosteten Servern verwaltet. Sie profitieren von SSL-zertifizierten Datenräumen. Mit Hilfe eines hybriden Verschlüsselungsprotokolls wird die sichere Datenübertragung im Internet gewährleistet.

Intuitiv gestaltetes Benutzerinterface

Bei dataroomX® profitieren Sie von einer einfachen Bedienung, die Sie ohne Schulungsaufwand schnell anwenden können. Mit dataroomX gestaltet sich virtuelles Datenrooming schnell und unkompliziert. Dank der Festpreise bietet Ihnen dataroomX® eine planbare Kostengröße.

Weblink:
mandaportal.com – M&A Portal

dataroomX® kostenlos testen!

Probieren Sie unsere digitalen Datenräume ganz unverbindlich aus und werden Sie unser nächster zufriedener Kunde.