Marktübersicht: Vergleich von Datenraum-Anbieter

6.9.2016

Wir haben einen Marktübersicht über deutsche Datenraum-Anbieter erstellt. Hervorgestochen ist bei unserem Vergleich ein Produkt namens „dataroomX“. Der Datenraum mit dem gewissen Etwas also;-)

(Foto: awpixel.com, fotolia.com)

Die Recherche nach den wichtigsten deutschen Anbieter im Bereich virtueller Datenräume ist uns nicht schwer gefallen. Denn die meisten Datenraum-Anbieter hatten ihre Server außerhalb Deutschlands stehen. Ein wichtiges KO-Kriterium bei der Anbieterwahl. Bei unserer Marktübersicht legten wir einen weiteren Fokus auf die Entwicklung & Programmierung der Software-Architektur in Deutschland. Auch hier gab es Anbieter, deren Software oder Teile aus Ländern wie z. B. Indien stammten.

Der Datenraum-Anbieter „dataroomX“ fiel uns gleich zu Beginn unseres Vergleichs positiv auf: Die digitalen Datenräumen bieten für alle Unternehmensgrößen – kleine, mittlere und Konzerne – die passende Lösung an, sodass also der Rechtsanwalt genau so wie das große Immobilienunternehmen bedient werden kann. „Deutsch“ heißt für dataroomX, dass Serverstandort Deutschland ist und die Software von hauseigenen deutschen Programmierern stammt. – Wir nehmen uns also einen Testaccount und legen los.

Positiv ist die flexible und einfache Weboberfläche. Was wir nicht verstehen, schauen wir uns in den praktischen Videoblogs an. Diese lassen keine Fragen offen. Wir laden unsere Testdokumente hoch und vergeben Accounts für die potentiellen Käufer. Auch das funktioniert alles aus dem Backend heraus wunderbar, sodass man sich das Aufsetzen eigener Mails sparen kann. Bingo!

Loggen wir uns als Nutzer ein, erwartet uns eine noch klarere Ansicht, die wir an unsere Corporate-Farben mit unserem Logo kinderleicht anpassen konnten. Die PDF-Dokumente werden mit einem Zeitstempel und den Nutzernamen versehen. Wir können uns Notizen machen, die sonst niemand sieht. Einfach praktisch.

Rund-um war der Datenraum-Anbieter „dataroomX“ unser „Testsieger“!

Aus: IT BLOG – IT gebloggt

dataroomX® kostenlos testen!

Probieren Sie unsere digitalen Datenräume ganz unverbindlich aus und werden Sie unser nächster zufriedener Kunde.