Die Datenraum-Cloud für Mergers & Acquisitions

22.12.2016

Das M&A-Business braucht spezialisierte Cloud-Anbieter für seine Due-Diligence-Prozesse. Anspruchsvolle Lösungen, welche die Anforderungen in der Due Diligence-Phase abbilden, sind rar oder zu teuer. Seit einigen Jahren gibt es daher eigene Datenraum-Anbieter, die unter besonderen Sicherheitsaspekten Serverplatz bereitstellen, um die Dokumente mit den Partnern auszutauschen.

Sichere Datenräume für Due Diligence

Datenräume M&A

(Foto: silvae, fotolia.com)

Weil Geschäftsprozesse schneller über Datenräume ausgeführt und forciert werden können, sind sie bereits Standard bei den meisten Mergers & Akquisition-Transaktionen. Denn spezialisierte Datenraum-Lösungen wie von dataroomX® erlauben eine bessere Organisation der Ressourcen über das Internet.

Wasserzeichen für alle Cloud-Dokumente

Der Onlinespeicher stellt die digitalen Dokumente, welche für den Due Diligence-Prozess erforderlich sind, wie bei einer Festplatte oder einem gut gegliederten Aktenraum zur Prüfung bereit. Wird vom interessierten Käufer ein Dokument gespeichert oder ausgedruckt, wird es auf Anlass der vorher vereinbarten Verschwiegenheitsverpflichtung mit einem Cloud-Wasserzeichen versehen.

Datenraum-Cloud für Mergers & Acquisitions

Exakt hier kommt dataroomX® ins Spiel, um eine sichere Cloud für Transaktionen auf den Unternehmensgebieten wie Firmenkauf, Unternehmensübergang, Fusion, Insourcing & Outsourcing, fremdfinanzierte Übernahme, Unternehmenskooperation, Carve-out oder Spin-off bereitzustellen. Die dataroomX®-Cloud bietet Dienstleistern wie M&A, Berater für Unternehmen, Anwaltskanzleien, Steuerberatern, Revisoren oder Investment-Banken hochsichere Transaktionen an.

dataroomX® kostenlos testen!

Probieren Sie unsere digitalen Datenräume ganz unverbindlich aus und werden Sie unser nächster zufriedener Kunde.