dataroomX® gewährleistet sichere Due Diligence

28.10.2018

Die sorgfältige Prüfung der wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse steht bei Unternehmensverkäufen im Vordergrund. Diese Risikoprüfung wird im Fachjargon „sichere Due Diligence“ (DD) genannt. Potentielle Käufer analysieren mit ihren Beratern Stärken und Schwächen – und führen eine Risikoevaluierung durch.

Eine sichere Due Diligence dank anspruchsvoller Sicherheitsarchitektur

Schon lange werden im Rahmen der Du Diligence sichere virtuelle Datarooms eingerichtet. Sie bieten Käufern die Möglichkeit, die Daten und Unterlagen des Unternehmens zu analysieren, um dann durch ein konkretes Angebot ihre Kaufabsicht zu signalisieren. Eine internetbasierte Due Diligence muss hochsicher verlaufen. Darum legen Anbieter von Datenräumen, wie z.B. dataroomX®, eine anspruchsvolle Sicherheitsarchitektur an. So werden vertrauliche digitale Dokumente vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Mehr Sicherheit durch Rechte- und Rollenmanagement

Foto: fotolia.com, bnenin

Der Hochsicherheitstechnologie von dataroomX® vertrauen viele namhafte Unternehmen. Ihre virtuellen Datenräume haben den höchsten Schutz, um zu verhindern, dass Wettbewerbern sensible Dokumente zugespielt werden. Ein sicheres Rechte- und Rollenmanagement und die versiegelte Cloud verhindern, dass Informationen in die falschen Hände geraten. Es ist unabdingbar, dass während der Due Diligence nur befugte Personen Dokumente einsehen können.

Due Diligence: nur mit sicherem Datenaustausch

Die Secure-Cloud-Lösung für einen sicheren Austausch von Daten ist dataroomX®. Legen Sie eine unbegrenzte Menge von hochvertraulichen Dokumenten für die Due Diligence ab, die dann 24 Stunden über den Browser verfügbar sind. Eine umfassende Überwachung der Datenräume bietet das detaillierte Reporting. Machen Sie Ihre Due Diligence zum vollen Erfolg mit dem Secure Dataroom von dataroomX®.

dataroomX® kostenlos testen!

Probieren Sie unsere digitalen Datenräume ganz unverbindlich aus und werden Sie unser nächster zufriedener Kunde.